AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Bud & Terence GmbH für Kongress- und Eventteilnehmer

1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bud & Terence GmbH mit dem Sitz in Linz, Dametzstraße 1-5 (im Folgenden der "Veranstalter genannt) für Veranstaltungsteilnehmer regeln die Rechtsbeziehungen zwischen dem Teilnehmer an Kongressen, Events und Seminare und dem Veranstalter. Im Falle der Weitergabe einer Karte obliegt es dem Weitergebenden, den neuen Karteninhaber darauf hinzuweisen, dass auch gegenüber ihm und jedem weiteren Inhaber diese AGB gelten. Die AGB gelten sowohl gegenüber Verbrauchern als auch gegenüber Unternehmern, soweit nicht in diesen AGB ausdrücklich anders festgelegt bzw. zwingend gesetzliche Bestimmungen entgegenstehen. Abweichende AGB des Teilnehmers werden vom Veranstalter nicht anerkannt und es wird diesen hiermit ausdrücklich widersprochen. Mit dem Betreten der vom Veranstalter für die jeweilige Veranstaltung ausgewiesenen Flächen bzw. Räumlichkeiten unterwirft sich der Veranstaltungsteilnehmer zudem der jeweilig geltenden Hausordnung, die dieser selbständig am Veranstaltungsort zur Kenntnis nehmen wird. Auf ausdrückliche Anfrage eines Veranstaltungsteilnehmers kann eine Hausordnung mit dem Veranstalter bzw. von ihm beauftragten Personen besprochen werden.

 

2. Vertragsabschluss

Der Veranstalter vertreibt Teilnahmekarten (Tickets) zu Veranstaltungen grundsätzlich über die jeweilige Veranstaltungsseite (wie z.B. www.employer-branding.day.at). Für den Fall, dass ein Interessent mit dem Veranstalter auf anderem Weg einschließlich durch E-Mail oder Telefon in Kontakt tritt, gilt die Rückäußerung des Veranstalters als Angebot, dem diese AGB in der Regel beigefügt sind. 

 

3. Teilnahmegebühren und Zahlungsbedingungen

Die Teilnahmegebühren werden auf der Website der jeweiligen Veranstaltung genannt. Angegebene Preise verstehen sich in Euro und exkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer, welche auf der Rechnung gesondert ausgewiesen wird.

Sämtliche Rechnungen des Veranstalters sind mit Rechnungseingang fällig und auf das dem Teilnehmer bekannt gegebene Bankkonto zu zahlen. Bei Zahlungsverzug werden die gesetzlichen Verzugszinsen verrechnet.

 

4. Stornierung und Widerrufsrecht

Eine Stornierung der Anmeldung ist nicht möglich. Die Benennung eines Ersatzteilnehmers ist jedoch kostenlos möglich.
Veranstaltungsteilnehmer, die Verbraucher im Sinne von § 1 KSchG sind, haben das Recht, die Anmeldung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Anmeldebestätigung ohne Begründung zu widerrufen.  Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Veranstaltungsteilnehmer dem Veranstalter eine E-Mail an office@bud-terence.at mittels einer eindeutigen, schriftlichen Erklärung über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Es fallen diesfalls keine Stornierungsgebühren an. Dieses Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn die gebuchte Veranstaltung stattgefunden und der Teilnehmer hieran teilgenommen hat.

5. Änderungen des Programms und Absage der Veranstaltung

5.1 Höhere Gewalt

Der Veranstalter behält sich vor, in Ausnahmefällen notwendige Änderungen des Veranstaltungsprogramms, der Referenten sowie des Veranstaltungsorts vorzunehmen. Sollte die Veranstaltung aus Gründen, die der Veranstalter nicht beeinflussen kann (höhere Gewalt) nicht stattfinden, behält sich der Veranstalter das Recht vor, die Veranstaltung auf ein Datum und Ort seiner Wahl zu verlegen.

5.2 Andere Gründe

Muss die Veranstaltung aus anderen Gründen abgesagt werden, erfolgt eine sofortige Benachrichtigung an die zuletzt bekannt gegebene E-Mail-Adresse des Teilnehmers. Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden diesfalls ohne Abzug rückerstattet. Jegliche weitergehenden Ansprüche sind ausgeschlossen, es sei denn, solche Ansprüche entstehen aufgrund grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verhaltens seitens des Veranstalters.

 

7. Aufzeichnungen

Ton- und Videoaufzeichnungen der Veranstaltung sind nur mit vorheriger schriftlicher Sondergenehmigung zulässig und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.

8. Informationsmaterialien

Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass seine Kontaktdaten für die postalische wie eeletrkonische Zusendung von Informationsmaterialien, wie z.B. Newsletter, Veranstaltungshinweise und Seminarinformatioen, verwendet werden. Eine Möglichkeit dem zu widersprechen besteht mit der ersten Zusendung solcher Unterlagen.

9. Werbezwecke

Die Teilnehmer sind damit einverstanden, dass ihre Kontaktdaten zur Informationszusendung vom Veranstalter und nur vom Veranstalter, Bud & Terence GmbH, verwendet werden.

10. Haftungsbeschränkung

Der Veranstalter haftet nicht für den Verlust oder den Schaden an zur Veranstaltung mitgebrachten Gegenständen, es sei denn, solche Ansprüche entstehen aufgrund grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verhaltens seitens des Veranstalters. 

Für die Richtigkeit von Partnern und Referenten gemachten Aussagen übernimmt der Veranstalter keine Haftung bzw. Gewährleistung. Die verwendeten Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einwilligung seitens des Veranstalters und des jeweiligen Referenten vervielfältigt oder gewerblich genutzt werden.

 

11. Anwendbares Recht und Gerichtstand

Verträge unterliegen dem materiellen Recht der Republik Österreich unter Ausschluss der kollisionsrechtlichen Vorschriften.
Für Streitigkeiten, die sich aus der Rechtsbeziehung zwischen Veranstaltungsteilnehmer und dem Veranstalter ergeben, wird der Gerichtsstand des Handelsgerichts Linz vereinbart.

 

12. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder aufgrund gesetzlicher Bestimmungen unwirksam werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB unverändert wirksam.

Stand: 01.10.2019

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